Sekundarschule Signau

Schulhausstrasse 7

3534 Signau

034 497 16 40

info(at)seksignau.ch

GP Bern 2018

Am Samstag, 19. Mai 2018 fand der 37. Grand Prix von Bern statt. Schon fast traditionellerweise war auch die Sekundarschule Signau vertreten. Aufgrund der Überschneidung mit Pfingsten war die Gruppe, welche sich um 12.14 Uhr in Signau auf die Beine (respektive den Zug) machte im Vergleich mit den letzten Jahren eher klein: 11 Schülerinnen und Schüler hatten sich für den 4,7 km langen Altstadt-GP angemeldet, 3 weitere wagten sich gar an den 16,1 km langen „grossen“ GP.

Die Stimmung war wie jedes Jahr sehr gut, alle unsere Athletinnen und Athleten erreichten inmitten der rund 30‘000 anderen Läuferinnen und Läufer glücklich und mit Stolz das Ziel und trotzten dabei im Falle der Langstreckenläufer/innen sogar stärkstem Regen. Herzliche Gratulation und hoffentlich bis nächstes Jahr!