Sekundarschule Signau

Schulhausstrasse 7

3534 Signau

034 497 16 40

info(at)seksignau.ch

Orientierungslauf 2018

Am Freitag, 19. Oktober 2018, fand der traditionelle Orientierungslauf der Sekundarschule Signau statt. Das Wetter war vielversprechend und die Sonne zeigte sich bereits zur frühen Morgenstunde von ihrer freundlichsten Seite.
Die diesjährige Route verlief durch die beiden Wälder oberhalb Bowil. Durch einen kurzen Moment der Achtlosigkeit im Lehrerkollegium (Name der Redaktion bekannt) wurden die OL-Karten der Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse mit denen der 8. und 9. Klässlerinnen vertauscht. Dementsprechend wurden die Mädchen der 8. und 9. Klasse etwas geschont, wogegen die Knaben und Mädchen der 152a/b vor einer etwas grösseren Herausforderung standen als geplant. Die Resultate zeigen jedoch, dass die 7. Klässler/innen der Aufgabe durchaus gewachsen waren, da die Bestzeit ihrer Route (3.3km, 200Hm und 18 Posten) sogar noch knapp unter der schnellsten Routenzeit der älteren Mädchen (2.8km, 180 Hm und 15 Posten) lag.
Die Schülerinnen und Schüler zeigten guten Kampfgeist und konnten mehrheitlich mit positiven Schlusszeiten ins Ziel einlaufen. Danke für euren Einsatz!
An dieser Stelle auch ein grosses DANKESCHÖN an Beat Fankhauser und die OLG Skandia Langnau für einen weiteren tadellos organisierten und professionell durchgeführten Orientierungslauf.

Resultate

Kat. C (7. Kl.)

1.

Schär Simon 3a
Wüthrich Jonas 3a
2.

Wüthrich Simon 3b
Maurer Silvano 3b
3.

Liner Simone 3b
Vögeli Jana 3a
4.

Streuli Arnim 3b
Elmer Elias 3b
5.

Röthlisberger Fabian 3a
Aeschlimann Silvan 2a



Kat. B (8./9. Kl. Mädchen)

1.

Beutler Lisa 2b
Zaugg Muriel 2b
2.Bärtschi Ines 1a
Elankovan Anuschka 1a
3.

Fiechter Jamie 1a
Leuenberger Anouk 1a
Gamper Vanessa 1a
4.

Ueltschi Alina 2a
Zürcher Linda 2a
5.Zaugg Isabelle 2a

Kat. A (8./9. Kl. Knaben)

1.

Christen Gian 1a
Hirsbrunner Simon 1a
2.Christen Flurin 2b
Häberli Simon 2b
3.Elmer Josua 2a
Zürcher Benjamin 2a
4.Braun Aurel 2a
Vetter Jonathan 2a
5.

Brechbühl Andri 2a
Mosimann Adrian 2a