School Dance Award 2021

Im Schuljahr 2020/2021 wurde an der Sekundarschule Signau ein neues Freifach ins Leben gerufen und so nahmen die Signau Dance Vibes zum ersten Mal am School Dance Award teil. Nach einem Jahr intensiver Vorbereitung und einigen Zusatzproben waren die acht Schülerinnen bereit, um in dieses Abenteuer zu starten.

Mit viel Vorfreude und etwas Nervosität reisten die Tänzerinnen am 26. Juni 2021 unter der Leitung von Fabienne Röthlisberger ans freie Gymnasium Neufeld in Bern. Dort angekommen wurden die Emmentalerinnen herzlich empfangen und zu ihrer Garderobe begleitet. Gleich darauf folgte die Hauptprobe auf der Showbühne, wobei sich die Signau Dance Vibes an die Lichtshow und die etwas engeren Platzverhältnisse neu gewöhnen mussten. Um die Bühnenprobe setzen zu lassen, blieb jedoch kaum Zeit, denn es folgte sogleich ein professionelles Fotoshooting im Foyer. Anschliessend erkundeten die Schülerinnen die verschiedenen Attraktionen vor Ort und tätigten den letzten Feinschliff an ihrer Choreographie. Um 15:00 Uhr war es dann soweit: die Show begann! Die Stimmung im Saal war trotz fehlendem Publikum - Sie kennen die Gründe - unglaublich mitreissend und ausgesprochen fair! Die Teams konnten sich kaum auf ihren Sitzen still halten und feuerten die Tanzenden auf der Bühne mit tosendem Applaus an. Als fünfte Gruppe wurden die Signau Dance Vibes auf die Bühne gebeten. Die acht Tänzerinnen steckten beeindruckend viel Herzblut in ihren Auftritt und wurden entsprechend mit dem vierten Schlussrang dafür belohnt. Bravo - was für eine Premiere!

Die professionelle und durchaus freundliche Organisation dieses Anlasses lässt Schüler*innen- und Tanzherzen definitiv höher schlagen. Teil dieses Anlasses sein zu dürfen, ist ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt! Ein riesengrosses Dankeschön an die Organisatoren des School Dance Awards und an die acht Schülerinnen der Sekundarschule Signau, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrem gefühlvollen Tanz das Publikum am Bildschirm für drei Minuten verzaubern konnten!

Signau Dance Vibes in Bild und Ton

Vorstellungsvideo
Klicken Sie auf das nebenstehende Bild, um die Signau Dance Vibes kennenzulernen.

School Dance Award
Klicken Sie auf das nebenstehende Bild, um den Auftritt am School Dance Award zu sehen.

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer