Sekundarschule Signau

Schulhausstrasse 7

3534 Signau

034 497 16 40

info(at)seksignau.ch

Wer sucht der findet

Im August 2019 fingen wir an unser Theaterstück «Wer sucht der findet» zu proben. Jeden Donnerstag waren wir von 13:15 – 16:40 in der Schule.
Am Anfang haben wir viel improvisiert und selber kleine Geschichten vorgeführt.
Als wir schon einige Erfahrung mit Improvisieren gemacht hatten, lasen wir das Theaterstück und verteilten anschliessend die Rollen. Wir probten jeweils in zwei Besetzungen die nacheinander einzelne Szenen spielten. Am 21. Januar hatten wir dann die Premiere. Jeweils vor dem Theater zogen wir unser Kostüm an und wurden geschminkt. Nach dem Theater hatten wir dann immer noch eine kleine Kaffee-Stube, in der wir den Leuten etwas zu trinken anboten. Ebenfalls gab leckeres Gebäck. Das Theater hat uns allen sehr gefallen und es war eine schöne Zeit.

Samina, Rahel, Simone