Sekundarschule Signau

Schulhausstrasse 7

3534 Signau

034 497 16 40

info(at)seksignau.ch

Sporttag 2015

Am 8. Juni 2015 war der Sekundarschue Signau einmal mehr das Wetter sehr gut gesinnt! So konnten sich die Schülerinnen und Schüler ungetrüb sportlich unter Beweis stellen.
... für weitere Informationen

Vom 25. - 27. Juni 2015 laden wir zum Jubiläumsfest ein.
... für weiter Informationen

Projekttag zum Jubiläum

Am 6. Mai 2015 hiess es für die Schülerinnen und Schüler ihre Schulbücher und Hefte mit Scheren, Hammer, Säge, Nähmaschine, Teigknetmaschine, Musiknoten, Theaterhefte, … zu tauschen. Es wurde während des ganzen Morgens an Inhalten für das Jubiläumsfest gearbeitet. ... für weitere Informationen und Bilder

Langlaufprojekt

Am Freitag um 13:30 nahmen wir den langen Weg in Angriff. Nach 4,5 Stunden Fahrt kamen wir dann schliesslich in Pontresina an. Als erstes räumten wir unsere Zimmer ein und gingen dann zusammen abendessen. Gestärkt durch das Abendessen zogen wir uns warm an und versuchten uns erstmals auf Bündner Schnee zu beweisen. Um 21:00 Uhr wurde uns dann das Licht ausgeschaltet und wir beendeten unser Training vorzeitig. ... für weitere Informationen und Bilder

Schneesportlager

Das Skilager 2015 begann am Bahnhof in Signau. Die beiden Klassen 148a und b fuhren mit dem Car in das schöne Skigebiet Rellerli-Schönried, wo wir im Länggassheim untergebracht wurden.
... für weitere Informationen und Bilder