Sekundarschule Signau

Schulhausstrasse 7

3534 Signau

034 497 16 40

info(at)seksignau.ch

Jubiläum

Viele Ehemalige, ehemalige Lehrpersonen Eltern und Freunde der Schule besuchten unser Jubiläumsfest. Sie konnten dabei in der Geschichte der Schule allgemein oder ihrer persönlichen Schulgeschichte schmökern, einen Einblick in die Schule von heute gewinnen, sich bei Speis und Trank erfrischen, der Musik von Jung und alt lauschen oder das Theater mit Musik geniessen. Das Programm war abwechslungsreich und bot trotzdem genügend Zeit ums ich zu treffen und gemeinsam über alte Zeiten zu plaudern.
... für weitere Infos und Bilder

Was macht die Sekundarschule Signau aus? Es sind unter anderem die weiten und spannenden Schulwege. Zum Jubiläum haben wir 12 Schulwege als Kalender bildlich und textlich umgesetzt.
... weitere Informationen

Sporttag 2015

Am 8. Juni 2015 war der Sekundarschue Signau einmal mehr das Wetter sehr gut gesinnt! So konnten sich die Schülerinnen und Schüler ungetrüb sportlich unter Beweis stellen.
... für weitere Informationen

Projekttag zum Jubiläum

Am 6. Mai 2015 hiess es für die Schülerinnen und Schüler ihre Schulbücher und Hefte mit Scheren, Hammer, Säge, Nähmaschine, Teigknetmaschine, Musiknoten, Theaterhefte, … zu tauschen. Es wurde während des ganzen Morgens an Inhalten für das Jubiläumsfest gearbeitet. ... für weitere Informationen und Bilder

Langlaufprojekt

Am Freitag um 13:30 nahmen wir den langen Weg in Angriff. Nach 4,5 Stunden Fahrt kamen wir dann schliesslich in Pontresina an. Als erstes räumten wir unsere Zimmer ein und gingen dann zusammen abendessen. Gestärkt durch das Abendessen zogen wir uns warm an und versuchten uns erstmals auf Bündner Schnee zu beweisen. Um 21:00 Uhr wurde uns dann das Licht ausgeschaltet und wir beendeten unser Training vorzeitig. ... für weitere Informationen und Bilder