Sekundarschule Signau

Schulhausstrasse 7

3534 Signau

034 497 16 40

info(at)seksignau.ch

Langlaufprojekt

Am Freitag um 13:30 nahmen wir den langen Weg in Angriff. Nach 4,5 Stunden Fahrt kamen wir dann schliesslich in Pontresina an. Als erstes räumten wir unsere Zimmer ein und gingen dann zusammen abendessen. Gestärkt durch das Abendessen zogen wir uns warm an und versuchten uns erstmals auf Bündner Schnee zu beweisen. Um 21:00 Uhr wurde uns dann das Licht ausgeschaltet und wir beendeten unser Training vorzeitig. ... für weitere Informationen und Bilder

Schneesportlager

Das Skilager 2015 begann am Bahnhof in Signau. Die beiden Klassen 148a und b fuhren mit dem Car in das schöne Skigebiet Rellerli-Schönried, wo wir im Länggassheim untergebracht wurden.
... für weitere Informationen und Bilder

Vom 25. - 27. Juni 2015 laden wir zum Jubiläumsfest ein.
... für weiter Informationen

Das Fräulein Scuderi

Im Ougschte heimer mit üsem Theaterprojekt füre Jäner gstartet. I de erschte paar Lektione heimer vorauem Üebige gmacht, wo nis de speter im Theater söue häufe, wi zum Bischpiu ds Improvisiere. Nähr heimer agfange di einzelne Szene ds üebe. A dere Schteu sötti vilech no säge wär de "mir" überhoupt si. ... für weitere Informationen und Bilder

Neue Homepage

Unsere Homepage wurde umgestaltet!
Die Navigation wurde verändert, so dass Sie rasch zur gewünschten Information kommen. Für Eltern und Schülerinnen / Schüler werden die beiden Rubriken "Schulbetrieb" und "Anlässe" zentral sein.
Wir freuen uns, wenn Sie nach Lust und Laune auf der Seite herumsurfen. Gerne nehmen wir auch Lob und Kritik entgegen unter webmaster(at)seksignau.ch.