Improvisationstheater Krimi

Ich habe das Thema Improvisations Theater entschieden. Dort dabei waren: Fabien, Nina, Jasmin, Jasmin, Christina, Chantal, Mathias, Christof, Joel, Timo und ich. Am Montagmorgen begannen die Projekttag. Zuerst mussten wir uns kennenlernen, dazu machten wir ein Spiel. Jeder musste einem anderen einen Ball zuwerfen und den Namen der Person sagen. Nach ein paar Versuchen wussten wir schon etwa, wie die Leute hiessen und was sie etwa so in der Freizeit machen. Danach wärmten wir uns auf indem wir ein paar Übungen machten. Nach den Übungen spielten wir mit einem Theaterbuch kleine Rollen. Am Nachmittag spielten wir noch grössere Theaterstücke mit vier Personen.

Am Dienstag kam Her Schoch, ein Regisseur. Am Dienstag machten wir fast nur Übungen L. Zum Beispiel mussten wir so tun, als ob wir einen überfahrenen Igel an den Strassen Rand ziehen wollten. Ich und auch die andern hatten uns den Tag mit dem Regisseur viel spanender vorgestellt.

Am Mittwoch spielten wir auch wieder Theater, das eigentliche Theater. Denn was wäre ein Theater ohne Theater, das wäre ja wie Schule ohne Lehrer. Das bringt nicht viel. Wir konnten endlich wieder Theater spielen, das ist nämlich viieeellll lustiger als nur Übungen zu machen obwohl die eine oder andere Übung ganz lustig war.

Alles in allem war es trotzdem ziemlich lustig und ich bin zufrieden!

Am Mittwoch gehen wir noch in den Gaskessel ein Improvisationstheater anschauen. Es ist ein Sporttheater zwischen zwei Mannschaften.

Simon

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer