Themen- und Sportwoche 145ab

Am Montag versammelten wir uns alle um 7.45 Uhr im Klassenzimmer der 1a.

Nachdem am Freitag zuvor verschiedene Themen für die Schlussfeier zusammengetragen wurden, stellten uns die Lehrer eine etwas andere Art vor und präsentierten bereits eine Variante ganz im 20er-Jahre-Stil, welche uns auf Anhieb begeisterte. So verging der erste Morgen der Spezialwoche wie im Flug. Nach der Mittagspause ging es dann mehr oder weniger sportlich weiter: im Ilfisstadion auf den Schlittschuhen.

Mit erstaunlich wenig blauen Flecken starteten wir am Dienstag in eine neue Runde Vorbereitung der Abschlussfeier, die in nicht ganz vier Monaten vor der Tür steht. Also bildeten wir Darbietungs- und Organisationsgruppen und fuhren mit der Planung fort.

Am Mittwoch ging es dann schon wieder weiter. Voller Vorfreude auf den bevorstehenden Skitag wurden letzte Vorschläge, Ideen und ganze Konzepte aufgezeichnet und detailliert festgehalten, damit nichts vergessen geht.

Dann war es endlich soweit. Unsere Skis & Boards landeten im Gepäckfach und es ging los. Wir machten uns mit dem Car auf den Weg Richtung Sörenberg. Der Schnee war wirklich sehr gut und nach einiger Zeit zeigte sich sogar die Sonne von ihrer besten Seite. So nahm die Spezialwoche 2014 ein wunderbares Ende und wir liessen uns nach einem coolen Tag auf der Piste etwas erschöpft, aber zufrieden in die Sitze des Cars fallen.

Amina Grimm 145b

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer