Klassenlager der 148a in Losone

In Signau starteten wir unsere lange Zugreise ins Tesssin. Glücklicherweise verlief die Zugfahrt gut, und wir kamen bald bei unserem schönen Lagerhaus an. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, marschierten wir zum Strandbad in Ascona.

Am Dienstag besuchten wir den Seilpark in Tenero. Man kann es fast nicht anders sagen: Wir hingen eine Stunde in den Seilen! Abends, nach dem Abendessen gab es jeweils ein Dessert und wir verschickten eine Postkarte per Handy.

Am Mittwoch Morgen waren alle „top motiviert“, denn wir mussten früher aufstehen. Wir gingen nämlich mit dem Schiff nach Luino auf den berühmten „Luinomärit“. Luino liegt in Italien, daher genossen auch manche von uns eine Pizza. Beim Lunch wurden wir von „Fake“ – Verkäufern belagert.

Am Nachmittag marschierten wir hoch zur Madonna del Sasso, (dies ist eine Kirche, die früher ein Kloster war). Die Aussicht von oben und auch die Kirche selbst waren wunderschön.

Am Donnerstag machten wir eine lange und anstrengende Wanderung zu einer Staumauer. Am Nachmittag hatten wir noch ein bisschen Freizeit in der Altstadt von Locarno.

Am Freitag fuhren wir nach der Hausreinigung leider schon wieder nach Hause. Die Zurückreise verlief wie die Hinreise gut. Man kann sagen: Dieses Lager war ein einziges Highlight!

Nadja & Lara

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer