Klassenwoche der 150b: Ich-Du-Wir: Gemeinsam unterwegs

Am ersten Tag der Klassenwoche, machten wir das Lewobu. Wir schnitten den Karton aus und bemalten das Papier für auf den Karton. Ausserdem besprachen wir das Thema Lernen. Dann war der Montag schon vorbei. Am Dienstag bemalten wir das Lewobu fertig und schauten einen Film. Er heisst ,,Kindsköpfe 2“. Am Mittwoch hatten wir frei. Am nächsten Tag wollten wir eine Wanderung ins Eggiwil machen. Wir trafen uns am Bahnhof und fuhren mit dem Bus bis zum Neuhof. Von dort aus wanderten wir zu einigen Klassenkolleginen und assen bei einer, Stephanie auch das Mittagessen. Nach der Wanderung fuhr ich mit dem Velo nach Hause. Am Freitag fuhren wir nach Freiburg. Als wir mit dem Zug ankamen, liefen wir zur Information. Dort sollten wir uns nachher wieder treffen. Wir gingen zu einem Haus, wo uns ein Mann begrüsste. Er führte uns hinein und zeigte uns verschiedene Dinge von den Filmen Harry Potter, Star Wars, Fluch der Karibik, Man in Black, Zurück in die Zukunft und Planet der Affen. Später trafen wir uns bei der Information und bekamen eine Schatzsuche als Auftrag. Wir mussten viele berühmte Dinge von Freiburg finden. Wir suchten in 3 verschiedenen Gruppen. Unsere Gruppe fand nur 3 Dinge. Als die Zeit abgelaufen war, stiegen wir in den Zug und fuhren nach Hause. Es war eine sehr schöne Woche.

Marcel Ermel

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer