Energie sparen = deine Zukunft gestalten

Beim Projekt Energie sparen haben wir uns damit beschäftigt, was man tun kann, um weniger Energie zu verbrauchen. Wir haben uns zuerst angeschaut, wie viele Einwohner die Kontinente haben, wo es am meisten Co2 in der Luft hat und auch die Gründe dazu gesucht. Nachher haben wir uns kurze Videos von Kampagnen angeschaut, die sich fürs Energie sparen einsetzen. Bei diesen Videos hatte jeder eine Aufgabe, was er beim Anschauen beachten soll, dies haben wir dann besprochen. Mit den Konsequenzen was passiert, wenn man zu viel Energie verbraucht, haben wir uns danach beschäftigt. Am Schluss haben wir in Gruppen noch Plakate gestaltet auf denen Möglichkeiten zum Energie sparen im Klassenzimmer stehen. Die Plakate die im Laufe der Woche gestaltet wurden, wurden auf die Zimmer aufgeteilt, sodass in jedem Klassenzimmer nun ein Plakat hängt.

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer