Klassenwoche 2016 der beiden neunten Klassen

Am Montagmorgen stand die Schlussfeier und das Erstellen des Promotionsbuchs auf dem Plan. In kleinen Gruppen erarbeiteten wir Ideen für die Abschlussfeier und präsentierten diese allen. Danach wurde in den beiden Klassen heftig diskutiert, bis ein gemeinsamer Entscheid gefällt werden konnte. Wir wollen uns an der Schlussfeier mit Filmen an die eigene Schulzeit zurückerinnern, mehr verraten wir aber noch nicht, kommt einfach an die Schlussfeier, dann seht ihr, was aus dem Projekt wurde. Auf jeden Fall freuten wir uns schon darauf am Mittwoch weiter zu planen.

Am Nachmittag gingen wir in Langnau auf den freien Eislauf. Die Jung spielten ein „Mätschli“ und die Mädchen zogen auf der anderen Seite ihre Kreise.

Am Dienstagmorgen kamen wir alle nicht so motiviert zum Bahnhof, denn das Wetter war himmeltraurig. Wir gingen trotzdem ans Wirihorn Skifahren. Das Wetter war zwar ein bisschen beser, aber der Schnee, wenn es überhaupt welchen hatte, war nicht optimal. Es gab viele Stürze ohne Folge und ein feines Zmittag im Restaurant. Trotz des Wetters hatten wir es lustig miteinander.

Am Mittwochmorgen durften wir Anekdoten über unsere Schulzeit schreiben und unser persönliches Chronikblatt gestalten. Viele verschiedene Geschichten kamen uns wieder in den Sinn und wurden zu Papiere gebracht. Nachdem dies alles erledigt war, erstellten wir noch ein Drehbuch zu unseren Kurzfilmszenen.

Genau wie am Dienstag war das Wetter auch am Donnerstag himmeltraurig. Zwar ein bisschen besser am trotzdem schlecht. Im Sörenberg angekommen stieg die Laune ein wenig, da es Schnee hatte und schneite (kein Regen). Es schneite den ganzen Tag weiter, mal mehr, mal weniger. Am Mittag gab es oben keinen Platz mehr im Picknickraum also sassen wir alle kurzerhand in die Gondel und assen dort unser Mittagessen. Danach gabs für alle etwas Warmes zum Trinken. Am Nachmittag fuhren wir durch den Neuschnee, bis wir müde uns im Car hinsetzen konnten.

Am Freitag war es super. Die eine Hälfte ging am Morgen klettern und die andere gegen Mittag nach Zollbrück in die Curlinghalle. So endete unsere letzte Klassenwoche mit viel Spass.

Thomas Leuenberger, Dominik Schafroth

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer