Schlussfeier 2023

An diesem sommerlichen Mittwochabend war die Turnhalle bis auf den letzten Platz gefüllt. Gegen Durst und Hunger hatten die SchülerInnen der 8. Klassen mithilfe der WAH-Lehrpersonen einen Verpflegungsstand mit vielen “gluschtigen” Sachen aufgestellt.

Den Einstieg in den Abend bereitete die Klasse 154a mit einem Liedvortrag gefolgt von einem Film, welcher die Highlights aus den vergangenen drei Schuljahre noch einmal Revue passieren liess. Anschliessend folgte die Bücherübergabe durch den Ehemaligenverein.

Die Klasse 154b hatte für ihre Verabschiedung ebenfalls einen Filmbeitrag vorbereitet. Sie stellten Situationen aus den vergangenen Schuljahren nach und liessen sie so noch einmal aufleben. Auch sie durften anschliessend ihr gewünschtes Buch vom Ehemaligenverein übernehmen.

Aus der 8. Klasse wurden fünf Schülerinnen verabschiedet, welche ab August das Gymnasium besuchen werden. Sie wurden ebenfalls vom Ehemaligenverein mit ihrem Wunschbuch beschenkt.

Nebst der Schulzeit der Schülerinnen und Schülern ging an diesem Abend auch die Schulzeit an der Sekundarschule Signau für Toni Schreiber zu Ende. Zu seinen Ehren versammelten sich zahlreiche ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen auf der Bühne. Das Kollegium hatte einen Filmbeitrag über Toni Schreibers 42jähriges Wirken an der Sekundarschule Signau vorbereitet. Anschliessend gab Toni Schreiber selbst einige Anekdoten aus den vergangenen Jahren zum Besten und bedankte sich für die manchmal anspruchsvollen, aber auch schönen Momente. Dabei hob er besonders hervor, wie wichtig ein wertschätzender Umgang miteinander für den Schulbetrieb ist.

Herzlichen Dank Toni, für deinen Einsatz an der Sekundarschule Signau!!!

Am Donnerstagmorgen fuhren die SchülerInnen der 9. Klassen standesgemäss mit ihren geschmückten Traktoren und herausgeputzten Mofas auf dem Kinoparkplatz vor um ein letztes Mal den Anstieg ins Schulhaus auf sich zu nehmen. Auf dem Rückweg standen die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klasse Spalier, um sich gebührend von ihnen zu verabschieden. Trotz der ausgelassenen, fröhlichen Stimmung wurde hie und da eine wehmütige Träne vergossen.

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer