Des Königs neue Kleider

Die Theatergruppe der Sekundarschule Signau spielte dieses Jahr ein schräges Märchen von Simon Burkhalter irgendwie ziemlich frei nach Andersen.

Im August begannen 12 Schülerinnen und ein Schüler mit dem Theaterprojekt 15/16. Nach einer kurzen Phase mit Improvisationsübungen begann das Studium des Stücks „Des Königs neue Kleider“. Leseprobe, Rollenverteilung und Textstudium waren angesagt. Einigen fiel es leicht die Rolle samt Text, Mimik und Gestik auf die Bühne zu bringen, andere haderten länger, vor allem mit dem Text.

Doch spätestens mit der Wahl der Kostüme bei Trudi Wagner in Langnau stieg der Druck und alle gaben Vollgas!

Und Schlag auf Schlag folgten die Hauptproben vor den Kolleginnen und Kollegen und die drei Aufführungen am Abend. Die Hauptproben waren fast schwieriger zu bewältigen als die Aufführungen am Abend. Jede Aufführung wurde zu einem Erfolg und von vielen Eltern, Geschwistern, Grosseltern, Ehemaligen, … besucht.

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an Thomas Häusler für die Gesamtleitung des Projekts. Mit seiner Erfahrung hat er einen sehr grossen Anteil am tollen Erfolg. Ebenso geht ein Dankeschön an die beiden Ton- und Lichttechniker Joel und Johnny, der Coiffeuse Fränzi und dem Theaterschreiber Simon Burkhalter.

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer