Orientierungslauf 2023

Am 26. Oktober 2023 fand bereits zum vierten Mal der gemeinsame Orientierungslauf der Volksschule (Klassen 5 bis 9) und der Sekundarschule Signau statt. Bei diesem sportlichen Grossereignis hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten im Orientieren, ihre Ausdauer und Teamwork unter Beweis zu stellen. Trotz eines intensiven Regenschauers am Morgen hatten wir das Glück, den Orientierungslauf in einem trockenen Zeitfenster durchführen zu können. Die Herausforderung für die Teilnehmer bestand lediglich in den nassen und glitschigen Bodenverhältnissen.

Die Strecke des Orientierungslaufs erstreckte sich über vielfältige Geländetypen, von dichten Wäldern bis zu offenen Feldern, und stellte somit eine wahre Herausforderung dar. Die hervorragende Organisation durch OLG Skandia und das Engagement der Lehrpersonen trugen dazu bei, dass der Wettkampf reibungslos verlief.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten beeindruckende Leistungen und grosse Motivation, während sie die verschiedenen Kontrollpunkte mithilfe ihrer Karten erfolgreich anliefen. Der Orientierungslauf erforderte nicht nur physische Ausdauer, sondern auch mentale Stärke und strategisches Denken.

Insgesamt war der Orientierungslauf 2023 ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler verliessen den Event mit gestärktem Selbstvertrauen und unvergesslichen Erinnerungen.

Resultate

Kat. A (8./9. Kl. Knaben)
 

1.
 
Langenegger Janis, 1b Sek
Weber Andrin, 1b Sek
2.
 
Eberhart Janis, 2b Sek
Schaffer Dorian, 2b Sek
3.
 
Tellenbach Samuel, Schüpbach
Jakob Kaspar, Schüpbach
4.
 
Christen Mateo, 1a Sek
Zurflüh Sandro, 1a Sek
 Wüthrich Lukas, 1a Sek
5.
 
Glauser Timon, 2b Sek
Aeschlimann Marc, 2b Sek

Kat. B (8./9. Kl. Mädchen)
 

1.
 
Röthlisberger Simea, 1a Sek
Beer Lenia, 1a Sek
2.
 
Schüpbach Sarina, 2a Sek
Wüthrich Jasmin, 2a Sek
3.
 
Aeschlimann Meline, 2a Sek
Luginbühl Natalie, 2a Sek
4.
 
Mosimann Flavia, 1b Sek
Schenk Adina, 1b Sek
5.
 
Kiener Rahel, 2a Sek
Bachmann Mara, 2a Sek
  

 

Kat. C (7. Klasse)
 

1.

Tellenbach Noah, 3a Sek
Ritter Nick, 3a Sek

2.

Muster Finn, 3b Sek
Lüscher Silvan, 3b Sek
3.Hofer Adrian, 3b Sek
4.
 
Wüthrich Emily, 3b Sek
Brechbühl Marietta, 3b Sek
5.
 
Moskola Illés, 3b Sek
Voumard Vincent, 3b Sek

 

 

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer