Kulturanlass 2023

Am Donnerstagmorgen, den 23.11.23, trafen sich alle Schüler:innen der Sek Signau nach der grossen Pause im Singsaal. Dort warteten Nino G und Reto Weber auf uns. Sie sahen verständlicherweise ZIEMLICH nervös aus…
Reto begann uns zu erklären, woher Beatbox eigentlich kommt und fing dann an, auf seinen Perkussionsinstrumenten einen Rhythmus zu trommeln. Dazu kam Nino G mit seinen KRASSEN Beatbox-Skills.

Danach wählte Nino G Personen aus dem Publikum, welche mehr oder weniger freiwillig auf die Bühne durften. Er hatte einen Jungen, ein Mädchen und Herr Baumann ausgewählt. Der Junge machte es gut, war aber etwas nervös. Das Mädchen musste die ganze Zeit lachen und Herr Baumann brillierte natürlich. Ein echter Angeber (No offense).

Als dann alle wieder an ihrem Platz waren, inszenierten die Beiden einen "Mashup" aus Beatbox und den mitgebrachten Perkussionsinstrumenten (Djembe, Congas, Handpan).
Nino G zeigte uns anschliessend, wie man mit dem Satz "Bitte die kaputte Katze" beatboxt. Nino G ist ein unglaublicher Stimmakrobat und bewies dies immer wieder, indem er verschiedene Alltagsgeräusche wie zum Beispiel ein schreiendes Baby oder ein auf der Stirn landender Vogelkot immitierte. Das gab so viel zu Lachen! 

Am Schluss hätten wir gerne noch eine Zugabe gehört, aber Nino G meinte, er habe keine Zeit dafür... Wir wetten, er hätte noch etwas Zeit gehabt! :-) Anyway, es war ein toller Anlass - Vielen Dank!

Leana, Angelina

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer