Seifenkistenbau 2016

Während eines Jahres bauten die Knaben der neunten Klasse an ihren persönlichen Seifenkisten. Es galt dabei nebst der Gestaltung der Kiste viele bautechnische Probleme in den Griff zu bekommen: Bremsen, Lenkung, Aerodynamik, …
Nach vielen Tüfteleien und Probefahrten wurden die Seifenkisten am Rennen in Burgdorf auf Herz und Nieren geprüft!

Seifenkistenrennen 2016

Zusammenkunft am Sonntag 29. Mai 2016 bei Schulhaus um 11:45 Uhr. Kaum angekommen begannen wir mit dem Aufladen der Seifenkisten. Um ca. 12:15 Uhr fuhren wir mit den Seifenkisten nach Burgdorf. In Burgdorf angekommen begannen wie mit dem Abladen, doch das Wetter war nicht so toll. Als wir die Startnummer geholt haben, begannen die ersten Testfahrten, doch die Strecke war nicht so toll. Wegen dem Regen wurde die einzige scharfe Kurve gesperrt und es ging fast nur gerade aus. Um 14:00 Uhr begann der 1. Lauf des Rennens. Es waren rund 30 Teilnehmer/innen, aber nicht ganz so viele Seifenkisten. Um ca. 16:30 Uhr war die Rangverkündigung. Im Anschluss wurden die Seifenkisten direkt vom Herr Jutzi nach Absprache nach Hause gebracht.

Fabian und Simon

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer