Engadin Skihalbmarathon 2014

Nach den viele intensiven Trainings in der Umgebung , waren wir fit für den Halbmarathon. Am Samstagmorgen besammelten wir  uns beim Schulhaus Signau. Um ca. 10 Uhr machten wir uns mit dem Busli auf den Weg ins Engadin. Nach etwa 2 Stunden machten wir eine kurze Mittagspause im Heidiland. Danach fuhren wir ins Engadin und holten die Start-nummern ab. Dann bezogen wir in der Zivilschutzanlage in Pontresina unser Zimmer. Am Abend genossen wir ein gutes Abendessen in der Jugendherberge. Da unsere Gruppe noch nicht vollständig war holten wir Simon und Pascal am Bahnhof ab. Bevor wir ins Bett gingen, jassten wir noch und assen das Cake das uns Michel spendiert hatte.
Item dann hätten wir uns schlafen legen sollen, doch das klappte nicht sofort. Am Sonntagmorgen um 6 Uhr mussten wir aufstehen. Wenig später haben wir das Morgenessen zu uns genommen. Mit dem vollbesetzten Zug fuhren wir nach St. Moritz und wollten dort in den Bus umsteigen. Doch das ging nicht so einfach, denn wir waren nicht die einzigen. Nach langer Wartezeit konnten wir endlich mit dem Bus nach Maloja fahren und uns zum Start begeben. Nach einer kurzen Begegnung mit Kaufmann Aschi machten wir uns bereit zum Starten. Nach zehn Kilometer haben wir unser erstes Ziel erreicht, nämlich den Verpflegungsposten. Dort konnten wir uns mit verschiedensten Schweizerprodukten stärken. Dann endlich waren wir alle im Ziel angekommen und gingen zur Zivilschutzanlage zurück. Nachdem wir alle geduscht und frisch angezogen waren machten wir uns auf den Heimweg. Auch auf dieser Fahrt war der erste Halt im Heidiland. Da Pascal noch ein Playoff Spiel hatte, mussten wir ihn in Pfäffikon ausladen. 
Weil wir nicht überaus viel Schlaf bekommen hatten, konnten es manche nicht unterlassen ein Nickerchen zu halten. Um 19 Uhr waren wir in Signau und so war unser tolles Wochenende zu Ende. „Es is helllech tsi“ 
Stefan, Marco & Pascal

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer