Die goldenen 20er Jahre

Unter diesem Motto haben uns die Austretenden empfangen. In einem rund einstündigen Rundgang lernten wir viel über die Facetten der goldenen 20 er Jahre kennen. Der schwarzweiss Film im Stil der 20er Jahre, das Varieté mit Zauberer, Band und Tanz, sowie die spannenden und auch lustigen Szenen bei der Reiseführung von Station zu Station und nicht zuletzt die wunderschönen Kostüme zeigten den grossen Aufwand und die tolle Qualität der Produktion.

Im offiziellen Teil der Schlussfeier präsentierten die Bands und die Abschlussklassen ihr musikalisches Können. Die 38 Schülerinnen und Schüler wurden so verabschiedet und von den Ehemaligen mit einem Buch in Empfang genommen.

38 Schülerinnen und Schülern verlassen die Schule, alle werden im August mit einer Lehre, einer weiterführenden Schule, einem Praktikum oder einem Welschlandjahr starten.

Daneben gab es auch noch Jubiläen zu feiern:
35 Jahre Sekundarschule Signau: Herr Urs Lohner
30 Jahre Sekundarschule Signau: Herr Peter Schmid
20 Jahre Sekundarschule Signau: Frau Barbara Zaugg
5 Jahre Sekundarschule Signau: Frau Therese Lüthi

Herzlichen Dank für das Engagement an alle Jubilaren für unsere Schule!

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer