Weisch no...

Unter diesem Motto haben uns die Austretenden zu einer Zeitreise eingeladen. Sie trafen sich an einer Klassenzusammenkunft im Jahr 2036 und erzählten von Erlebnissen aus ihrer Schulzeit. Die Erzählungen wurden mit Filmen von diesen Erlebnissen aufgelockert.

In einem weiteren Teil der Schlussfeier präsentierten die Bands und die Abschlussklassen ihr musikalisches Können. Die 36 Schülerinnen und Schüler wurden so verabschiedet und von den Ehemaligen mit einem Buch in Empfang genommen.

36 Schülerinnen und Schülern verlassen die Schule, alle werden im August mit einer Lehre, einer weiterführenden Schule, einem Praktikum oder einem Welschlandjahr starten.

Mit Peter Schmid verlässt die Sekundarschule Signau eine Lehrperson, die mehr als 32 Jahre hier und gut 39 Jahre insgesamt im Schuldienst tätig war. Vom Emmental nach Brasilien und zurück ins Emmental, so könnte man die Stationen seines Wirkens zusammenfassen oder mit einer eindrücklichen Zahl: mehr als 1000 Schülerinnen und Schüler unterrichtete er in Geografie, Französisch, Deutsch oder Sport.
Für sein grosses und langes Engagement an unserer Schule – und im ganzen Schuldienst – danken wir Peter Schmid von Herzen! Wir wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Daneben gab es auch noch Jubiläen zu feiern:
35 Jahre Sekundarschule Signau: Frau Annelise Gerber
35 Jahre Sekundarschule Signau: Herr Anton Schreiber
30 Jahre Sekundarschule Signau: Herr Peter Kipfer
25 Jahre Sekundarschule Signau: Frau Christine Vogt
10 Jahre Schulleitung Sekundarschule Signau: Frau Christine Vogt

Herzlichen Dank für das Engagement an alle Jubilaren für unsere Schule!

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer