Klassenwoche 2017 der beiden neunten Klassen

Die diesjährige Klassenwoche bot eine bunte Mischung aus Sport und der gezielten Vorbereitung auf die beiden letzten grossen Projekte unserer Volksschulzeit: der selbständigen Projektarbeit und der Schlussfeier.

Am Montag, Dienstag und Donnerstag erarbeiteten wir alleine, zu zweit, in kleinen Gruppen, aber auch im Klassen- und Parallelklassenrahmen Ideen und Pläne für die Schlussfeier im Sommer und machten uns bereits an die Umsetzung. Gleichzeitig galt es, in Absprache mit den Klassenlehrpersonen, den Eltern, dem Trainer und/oder dem Lehrmeister Ideen für unsere  selbständigen Projekte zu finden, welche zwischen Anfang März und Anfang Mai realisiert werden. Uns erwartet eine anstrengende, aber auch sehr spannende und abwechslungsreiche Schlussphase unserer Schulkarriere.

Am Mittwoch durften wir bei schönstem Wetter und frühlingshaften Temperaturen am Wiriehorn Ski fahren. Leider musste am Mittwochmorgen kurzfristig entschieden werden, dass die Schlittelpiste aufgrund des Schneemangels nicht geöffnet werden kann. So wurden unsere „Schlittler“ spontan zu Wanderern, Bergrestaurantspielern und Sesselliftfahrern… Dennoch erlebten wir einen tollen und unfallfreien Tag.

Am Freitag gab es Bowling und Indoorminigolf im Aemme-Bowling Langnau und Curling in Zollbrück, unterbrochen von einem feinen Mittagessen im Tigersaal des Ilfisstadions. Dieser Tag bot einen passenden Abschluss einer ereignisreichen und lustigen Woche.

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer