Unsere Schule - ein Schulverband

Die Einwohnergemeinden Bowil, Eggiwil, Röthenbach und Signau bilden den Sekundarschulverband Signau. Zweck dieses Verbandes ist die Führung der Sekundarschule Signau.

Jede Verbandsgemeinde ordnet für die Delegiertenversammlung zwei Delegierte ab. Mindestens eine Abgeordnete / ein Abgeordneter jeder Gemeinde gehört dem Gemeinderat an.

Die Delegiertenversammlung ist zuständig für die finanziellen Angelegenheiten der Sekundarschule Signau. Die Delegierten überprüfen das Budget und die Rechnung. Sie entscheiden in allen Fragen, welche den Fortbestand der Schule unmittelbar berühren, wie die Errichtung oder Aufhebung von Klassen.

Lehmann Beat Delegierter Bowil
Schneider Claudine Delegierte Bowil
Egli Luzia Delegierte Eggiwil
Loppacher Christoph Delegierte Eggiwil