School Dance Award 2022

Am Morgen des 12. März 2022 trafen wir uns im Schulhaus, um noch einmal unsere Choreografie zu üben. Fast ein dreiviertel Jahr haben wir, die Tanzgruppe Signau Dance Vibes, für diesen einen Tag geübt. Nun war es endlich soweit: der School Dance Award 2022 stand bevor. Nach unserem letzten Training stiegen wir, in Begleitung von Jana und Frau Röthlisberger, in den Zug nach Biel. Hibbelig und zunehmend aufgeregt kamen wir in Biel an und nahmen direkt am Jubiläums-Flashmob des School Dance Awards teil. Nun stand die Hauptprobe auf der Bühne des Kongresshauses Biel bevor. Danach probten wir unsere Choreografie ein letztes Mal vor dem Kongresshaus und vertrieben uns bis zum Showbeginn die Zeit.

Um 14:40 begann die Show. Die Stimmung im Kongresshaus war unglaublich toll – laute Musik, ein cooler Moderator, ausgelassene Zuschauerinnen, grosser Applaus und ganz viel Nebel. Lautstark haben wir die anderen Teams unterstützt und wurden mit jeder auftretenden Gruppe nervöser. Als die drittletzte Gruppe ihren Tanz auf der Bühne präsentierte, mussten wir hinter die Bühne, wo wir vor Aufregung fast platzten! Dann ging es los:  unser Vorstellungsvideo wurde abgespielt, wir gingen auf die Bühne und nahmen unsere Positionen ein. Als die Musik ertönte, tanzten wir voller Leidenschaft und Freude. Etwa sechs Minuten und ein Mini-Interview mit dem Moderator später, verliessen wir die Bühne und warteten dahinter auf Frau Röthlisberger. Wir alle waren erleichtert, dass unser Auftritt gut gelaufen war. Gemeinsam gingen wir zurück zu unseren Plätzen und warteten auf das Publikumsvoting. Natürlich verteilten wir sowie unsere angereisten «Fans» die Stimmen an unsere Gruppe. Fünf Minuten später stand der Sieger fest: es war die Tanzgruppe Drop-Out aus Spiez. Weitere aufregende Minuten später, fand die Rangverkündigung statt. Wir alle waren sehr aufgeregt. Leider hat es uns nicht aufs Podest gereicht – aber auch über den 8. Schlussrang freuen wir uns riesig, denn Dabeisein ist wichtiger als gewinnen ;-).

Die Sieger des diesjährigen School Dance Awards sind The Emotions von Grosshöchstetten – zugegeben, die waren echt toll.

Nach dem tollen Event holten wir unser Gepäck und unsere Wege trennten sich.

Wir alle hatten unglaublichen Spass am School Dance Award. Daran teilzunehmen und vor einem so grossen Publikum zu tanzen war eine wahnsinnig tolle Erfahrung.

Lina

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer