Schneesportlager 2015 in Saanenmöser

Das Skilager 2015 begann am Bahnhof in Signau.

Die beiden Klassen 148a und b fuhren mit dem Car in das schöne Skigebiet Rellerli-Schönried, wo wir im Länggassheim untergebracht wurden.
Die ganze Woche war strahlend blauer Himmel, die Sonne schien und es gab kaum eine Wolke am Himmel zu sehen.
Die 14 angemeldeten Kinder besuchten den Langlaufunterricht, der von Herrn Jutzi geleitet wurde, an zwei halben Tagen. Die anderen 30 Kinder fuhren die ganze Woche in ihren Gruppen Ski.
Jeden Morgen wurden wir von den Leitern geweckt. Mit einem ausgewogenen Frühstück von Frau Zaugg, die uns auch die ganze Woche fein bekocht hat, wurden wir verwöhnt und konnten so in einen guten und erfolgreichen Tag starten!
Ab ca. 9.00 Uhr durften wir mit einem guten Gefühl auf die Piste. Am Mittag gönnten wir uns eine kurze Pause uns assen unsere ,,leckeren“ selbstgemachten Sandwiches.
Beide Klassen sorgten für Unterhaltung am Abend mit Spiel und Spass.
Am Freitag war Aufräumen und Putzen angesagt. Danach das letzte Mal ab auf die Piste.

Mit guten Erinnerungen und turbulenten Zwischenfällen fuhren wir müde und glücklich zurück nach Signau.

DANKE an alle Lehr- und Begleitpersonen für das tolle Skilager!

Alisha, Saskia, Olivia (3b)

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer