Projekttag zum 150-Jahre-Jubiläum

Am 6. Mai 2015 hiess es für die Schülerinnen und Schüler ihre Schulbücher und Hefte mit Scheren, Hammer, Säge, Nähmaschine, Teigknetmaschine, Musiknoten, Theaterhefte, … zu tauschen. Es wurde während des ganzen Morgens an Inhalten für das Jubiläumsfest gearbeitet. So entstanden - wie in einer Kleiderfabrik -  zahlreiche Kostüms für das Theater, die Musikstücke für das Theater wurden vom Chor und der Kapelle eingeübt, das Theater selber wurde weitergeübt, die Kulissen entstanden, für die Ausstellung wurden zum Beispiel Tischstaffeleien hergestellt, in der Küche wurden gluschtige Weggli mit Inhalt für das Beizli vorbereitet und nicht zuletzt arbeiteten viele Schülerinnen und Schüler mit Geduld am Festabzeichen. Die Schülerinnen und Schüler waren mit Eifer dabei und hatten auch meist Spass an ihren Arbeiten.

Hier der Tag noch in Bildern:

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer