Familie von Bonzisberg und andere Tragödien

Auch wenn gleich wie letztes Jahr pandemiebedingt weder personell noch terminlich alles so lief wie geplant, haben wir langen Atem bewiesen und das Theater erfolgreich über die Bühne gebracht: Zwischen dem 5. und 8. April führten die 23 Schülerinnen und Schüler des freiwilligen Theaters in zwei Besetzungen das diesjährige Theaterstück «Familie von Bonzisberg und andere Tragödien» auf. Das Stück handelt von insgesamt sechs Generationen aus dem vornehmen Geschlecht der von Bonzisberg, welche mehr oder weniger offiziell im alten Familienschloss «herumgeistern» und zusammen mit den anderen Anwesenden für viel Unruhe sorgen. So wollen die drei neuen Dienstmädchen eigentlich nichts lieber als die wertvollen Gegenstände aus dem Schloss schaffen, die Wahrsagerin Hanna Listig hat es auf das Erbe abgesehen, die Köchin Trudi will Frieden stiften und Lukas Hürlimann sehnt sich nach der Hand seiner geliebten Rita und nach dem Fendt im Schlossgarten…

Die Begeisterung bei den insgesamt über 300 Zuschauerinnen und Zuschauern war ebenso gross wie diejenige der Spielenden auf der Bühne. Es hat grossen Spass gemacht, Teil dieser tollen Produktion zu sein und ich freue mich bereits auf die nächste Aufführung im Frühjahr 2023!

Thomas Häusler

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer