Klassenwoche 2022 der 155ab

Montag
Am Montag besuchten wir morgens die Schule. Wir bekamen eine Einführung ins Thema SPA. Leider war Frau Riesen krank, darum musste sie uns alles über einen Teams-Anruf erklären. Nach der Einführung hatten wir Zeit unser SPA-Dossier genau durchzulesen und danach Fragen zu stellen. Wir hatten jedoch fast keine Fragen.
Nach der Pause befassten wir und dann mit dem Thema Schulschluss. Wir sammelten viele Ideen zum Abschlussabend und Themen für Texte der Klassenchronik. Es kamen sehr viele Ideen zusammen und wir schwelgten in Erinnerungen an die letzten zweieinhalb Jahre.
153a

Dienstag aus Sicht der Snowboarderinnen
Am Dienstagmorgen mussten wir um 7.45 Uhr beim Bahnhof Signau sein, um dann mit dem Car nach Sörenberg zu fahren. Leider konnten wir erst ca. um 8.15 Uhr losfahren, da ein Schüler und eine Lehrperson Verspätung hatten. Als wir dort ankamen, haben wir unser Ticket bekommen und sind mit der Gondel hochgefahren. Oben angekommen haben wir Gruppen gebildet und sind dann in diesen losgefahren. Das Wetter war leider nicht so prickelnd und eigentlich waren alle Pisten wie Tiefschnee. Um mit dem Snowboard zu fahren war dies aber sehr gemütlich. Ein paar Mal hat es uns auf die Schnauze geschlagen, aber der Tag verlief ohne weitere Unfälle. Ach ja, das Mittagessen war speziell lecker. Um halb 5 waren wir wieder in Signau und gingen dann nach Hause und freuten uns auf einen freien Mittwoch :)
Leandra W., Fabienne, Selina H.

Donnerstag aus Sicht der Schlittel-Crew 
Mit dem Sessellift fuhren wir hinauf zur Bergstation Nüeegg, um von dort aus dann ein Stück nach hinten zum Homat-Lift zu wandern. Dort befand sich der Start der Schlittelbahn. Dank den sehr guten Schneeverhältnissen war die Talabfahrt ein wahrer Genuss. Doch leider hatten nicht alle so gut präparierte Schlitten wie wir und konnten daher nicht ohne häufige Zwischenstopps ins Tal fahren. Das Mittagessen nahmen wir dann im Bergrestaurant Nüeegg zu uns, dies war ein deliziöser Gaumenschmaus. Mit vollen Bäuchen ging es am Nachmittag erneut auf die Piste. Wir haben eine Kamerafahrt aus der Sicht von Bruno Kernen, mit seinen Sportsfreunden Beat Feuz und Marco Odermatt aufgenommen. Bruno hat gewonnen, aber Beat und Marco haben es ihm gegönnt, schliesslich sind ja alles Sportsmänner und -frauen. Im Verlauf des Nachmittags wurden die Schneeverhältnisse leider schlechter, da es ziemlich warm wurde. Daher setzten wir uns zu zweit auf die Schlitten, was richtig witzig war. Mit schmerzenden Beinen und strapazierten Bauchmuskeln, aber guter Laune fuhren wir am Abend mit dem Car nach Hause. 
Sarah, Dina und Rebekka

Freitag
Am Freitag war am Morgen wieder Schule angesagt. Wir beschäftigten uns wieder mit den Themen SPA und Schulabschluss. Um etwa 10:45 Uhr gingen wir dann auf den Zug in Richtung Langnau zur offenen Eishalle. Viele assen in Langnau das Zmittag und gingen dann auf den 13:07 Zug nach Signau. Am Nachmittag liefen wir die Wege ab von Jamie, Miro, Tim und Alisha und gingen anschliessend zu Frau Riesen nach Hause... Die Parallelklasse verbrachte den Mittag auf den Schlittschuhen und spazierte als Abschluss dieser Woche mit Frau Bukies von Langnau nach Signau zurück…
153a

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer