Umwelteinsatz in der Gemeinde Signau

Am Mittwoch, 30. August 2017, fand der Umwelttag der Sek Signau statt. Eine Gruppe von etwa neun Leuten wanderte vom Sekundarschulhaus die Kapfstrasse rauf, über die Mutte ins Aeschau, dann zur Bubeneibrücke. Wir waren erstaunt, wie wenig Abfall an den Strassenrändern und im Wald lag.

Es gab aber sehr viele Zigarettenstummel, welche einfach auf den Boden geworfen worden waren. Wir fanden auch ein paar leere Bierdosen. Das Aussergewöhnlichste, das wir fanden, war ein alter Gürtel. Das Abfallsammeln machte mir Spass. Es kam mir ein wenig wie eine Schulreise vor, auf der wir Abfall sammelten. Der Umwelt tat unsere Müllsammelaktion auf jeden Fall sehr gut. Auch mit dem Wetter hatten wir an diesem Mittwoch Glück.

Da wir noch viel Zeit hatten, kehrten wir im Restaurant Emmenbrücke" ein. Gegen Mittag traf sich die Sek an der Emme zum Essen. Wir hatten viel Zeit zum Reden. Am Schluss wurden noch Stafetten gemacht.      

Anja und Anina

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer