Klassenwoche 2023 der 154ab

Die Ziele der diesjährigen Klassenwoche waren, Thema und Rahmenbedingungen für die Schlussfeier 2023 zu definieren und als Abwechslung drei Tage ausserhalb des Schulhauses zu verbringen.
Am Montagmorgen entschied sich eine knappe Mehrheit der beiden Klassen bei einem gemeinsamen Start, kein klassenübergreifendes Motto für die diesjährige Schlussfeier festzulegen. So kehrten die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen ziemlich rasch wieder in ihre jeweiligen Klassenzimmer zurück und beschäftigten sich dort mit ersten Ideen für die konkreten Programmpunkte der Schlussfeier. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Marsbesiedlung: Wir besuchten im Theater an der Effingerstrasse das Ein-Personen-Stück «Spaceman». Während die schauspielerische Leistung wirklich packend war, waren Länge und Inhalt der Produktion ziemlich befremdlich… Der schulfreie Dienstag half bestimmt, dieses Erlebnis richtig verarbeiten zu können.
Mittwoch und Donnerstag waren unsere Schneetage. Trotz eher durchzogener Prognosen durften wir sehr schöne und erstaunlich oft sonnige Stunden am Wiriehorn respektive im Sörenberg verbringen.
Nach einem erneuten Zeitfenster für die Planung der Schlussfeier am Freitagmorgen assen wir im Anschluss im Tigersaal der Ilfishalle zu Mittag: für die vielen SCL – Fans unter den Schülerinnen und Schülern ein richtiges Highlight.
Bei Bowling und Billard im Strikers liessen wir die abwechslungsreiche Klassenwoche ausklingen.

Vielen Dank allen Beteiligten für ihren Beitrag zum Gelingen der Woche!

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer