Klassentage in Frutigen

Nach drei erlebnisreichen Tagen in verschiedenen Teilen der Region startete wieder jede Klasse für sich in den Rest der zweiten Hälfte der Projektwoche 2013. Wir aus der  1b traten unsere Reise nach Frutigen um 7.15 an und waren schon eine gute Stunde später an unserem Ziel angelangt.
Auf die kurze Besichtigung des „Frutighus“ folgte bereits der Dorf-OL, welcher uns die Gemeinde im Berner-Oberland etwas näher bringen sollte. Die gestellte Aufgabe lautete, möglichst viele Restaurants, Tea-Rooms, Läden und Sehenswürdigkeiten Frutigens zu finden und Beweisfotos zu schiessen. Das Team, welches die meisten geltenden Schnappschüsse vorweisen konnte, hatte den heissersehnten Preis gewonnen: Freizeit, während der Rest der Klasse am nächsten Tag… die Zimmer putzen musste!
Motiviert und bereits vom Sieg träumend zogen wir in vier Gruppen los und machten die ersten Fotos. Nachdem wir uns alle wieder um 12 Uhr getroffen, den Lunch gegessen, die Tellenburg bestiegen oder uns einfach ein wenig ausgeruht hatten, spazierten wir zurück zu unserer Unterkunft und machten uns dort bereit, um in die nahegelegene Badi zu gehen. Dort sprangen wir ins kühle Nass, spielten Beachvolley- und Fussball oder  genossen die Sonnenstrahlen des Spätsommers auf dem Rasen.
Um das leckere Abendessen zu verdauen war ein Klassenabend geplant. Wir definierten unsere gemeinsamen Ziele und spielten noch lange übliche Lagerspiele, bis wir dann endgültig ins Bett schlüpften.
Am nächsten Morgen wurden wir wie letztes Jahr mit einem kleinen Ständchen von Herrn Häusler geweckt, welches den meisten einen kleinen Adrenalinkick verschaffte. Anschliessend ans Frühstück reinigten wir unsere Zimmer und hatten dann wieder eine Pause, in der wir wieder viel spielten und die Lagerstimmung auskosteten. Als es dann leider wieder an der Zeit war aufzubrechen, schleppten wir unsere Gepäckstücke zum Bahnhof und stiegen dort müde und glücklich zugleich in den Zug Richtung Signau ein.

Amina

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer