Meiringen – Kraftwerk KWO – Rosenlaui

Am Donnerstag machten wir uns mit dem Sportklub-Bus und einem PW auf den  Weg nach Innertkirchen. Dort bestiegen wir den Car der KWO und fuhren zur Gerstenegg. Dort durften wir an der Staumauer abseilen – wer wollte. Ein grosser Teil der Klasse nutzte diese Gelegenheit. Der Einstieg am Anfang kostete einiges an Überwindung. Nachher führte uns Frau Wenger durch die Staumauer. Lange Tunnels, viele Treppen ..... Nun fuhren wir mit dem Car zur Handeck. Dort nahmen wir bei schönstem Wetter das Mittagessen ein. Um 13.30 Uhr fuhren wir mit den Velos 1300 m in den Berg hinein zum Kraftwerk Handeck I + II. Nach der Besichtigung der Generatoren und Turbinen ging es wieder zurück ans Tageslicht. Schliesslich führte uns der Car wieder zurück nach Innertkirchen.
In Meiringen hatten wir anderthalb Stunden Zeit, die Ortschaft zu erkunden. Nach dem Nachtessen spielten wir Karten – Gemsch oder Jassen. Um 22.00 Uhr machten wir uns auf Richtung Schlafräume.

Nach dem  Morgenessen putzten wir das Pfadiheim. Um 9.15 Uhr fuhren wir Uhr mit dem Postauto in die Rosenlaui. Dort spazierten wir durch die Rosenlauischlucht. Sie war sehr eindrücklich. Nachher ging es zu Fuss zurück bis zum Zwirgi. Dort besuchten wir die Reichenbachfälle. Sie boten uns eine angenehme feine Dusche. Schliesslich fuhren wir mit der Reichenbachfall-Bahn zurück nach Meiringen. Um vier Uhr waren wir wieder zurück in Signau.

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer