Klassentage auf dem Napf

Wir freuten uns alle sehr auf den Donnerstag, an dem wir den Ausflug auf den Napf starteten. Da wir nicht alle topfit waren, wussten wir nicht, ob alle mithalten können.  Das Wetter war sehr günstig, aber da der Napf höher ist, war es dort oben ziemlich feucht und kalt. Obwohl wir beim Aufstieg alle schwitzten, hatten wir anschliessend beim Ausruhen relativ kalt. Der Aufstieg war sehr anstrengend. In etwa der Mitte der Strecke machten wir eine Mittagspause, wo wir alle etwas assen und grillierten. Dort hatten wir riesig Spass! Von dort hatte man eine sehr gute Aussicht.
Als alle fertig waren, marschierten wir weiter... es dauerte von dort aus noch knapp 2 Stunden. Während dem Marschieren redeten wir viel zusammen und hatten sehr grossen Spass, es wurde uns nie langweilig. Auf dem Weg kam uns noch eine Ziegenherde entgegen, diese rammten einem Klassenkameraden voll in den Rücken. Dies führte zu eine grossen blaue Beule mit vielen roten Strichen.... Endlich hatten wir dann das Ziel mit viel Mühe erreicht. Als erstes gingen wir unsere Zimmer schauen und einrichten. Dann hatten wir ein bisschen Freizeit. Später spielten wir draussen Spiele, dass wir uns besser kennenlernten, machten Fotos und gingen die schöne Bergaussicht besichtigen. Danach gab es etwas sehr Feines zu essen, Spaghetti Bolognese!!! Als wir dies gegessen hatten, spielten in der Scheune noch weitere Spiele wie z.B. Flaschenrehen... Danach gab es noch ein Dessert nach unserer Wahl. Nach de Dessert mussten wir die Zähne putzen und unsere Handys abgeben weil wir um 22.00 Uhr im Bett sein mussten. Um 22.30 war dann Nachtruhe, aber nicht alle schliefen schon sofort. ;D

Am nächsten Morgen weckte uns Frau Vogt um 07.00 Uhr, dies schien uns sehr früh!
Dann hiess es zusammenpacken und ins Restaurant gehen, um das Frühstück zu geniessen. Nach diesem feinen Morgenessen, gingen wir alle nochmals schauen ob wir nicht etwas vergessen hatten. Das hiess dann für uns Abschied nehmen. Es war sehr Schade, dass wir schon gehen mussten, am liebsten wären wir alle zusammen
noch eine Woche länger geblieben weil wir es alle so gut miteinander haben.
Aber wir mussten leider schon losmarschieren. Das Absteigen fiel uns sehr leicht, obwohl es sehr steil runter ging. Wir machten viele lustige Sachen, die die Lehrer manchmal zum Glück nicht mitkriegten.
In Signau angekommen, waren wir alle fix und fertig, wir waren aber alle trotzdem der Meinung, das wir diese zwei tollen Tage nie vergessen werden!!!!!!!!!!!!

Donika & Cécile

Sekundarschule Signau | Schulhausstrasse 7 | 3534 Signau | 034 497 16 40 | Impressum | Disclaimer